The Champion Shot und EMPTY COURT

29

|

10

22

21:00
VVK
5
AK
8

Ausverkauft

THE EMPTY COURT und THE CHAMPION SHOT sind am 29.Oktober zu Gast auf der Bühne der Alten Post.  Um 21 Uhr eröffnen THE EMPTY COURT den Abend.

The Empty Court starten Anfang 2019 zu dritt und voller Ideen.

Klanglich irgendwo zwischen Pop-Punk, Grunge und Alternative Rock der späten 90er.

Geprägt von gradlinigen Arrangements, treibenden Drums, lauter Gitarre und zweistimmigem Gesang, ist The Empty Court zwischen Punkschuppen und „Top of the Pops“ zu Hause. Wandler zwischen den Szenen – mal laut, mal leise, mal melodiös, mal geschrien.

Nach kurzer Zeit kann das Trio Live-Premiere auf dem

Hütte Rockt Festival 2019 feiern und findet sich voller Stolz und etwas unerwartet zwischen Bands wie Skindred, City Kids Feel the Beat, Spin My Fate, Wingenfelder und Muff Potter wieder. Von Anfang an gut eingespielt, mit einer klaren Vision, Leidenschaft und Energie werden 2019 noch einige Club Gigs gespielt und die digitale Veröffentlichung des ersten Demos „life on… the empty court“ umgesetzt.

2020 nutzt das Trio die Zwangspause in Zeiten von Social Distancing, Live-Flaute und Ungewissheit, um intensiv an neuem Material zu arbeiten und erweitert den eigenen Songkatalog. Songs, die nun das Licht der Bühnen entern wollen.

Ein Proberaum im Münsterland, ein spontan entstandenes Acoustic-Projekt und eine zufällige Begegnung – das ist das Spielfeld, auf dem alles beginnt - es gibt noch viel zu tun, aber ein frisches, leeres Spielfeld ist voller Möglichkeiten.

THE CHAMPION SHOT

Mit ihren energiegeladenen Songs und einer großen Spielfreude erleben die Zuhörer*innen ein grandioses Rockfeuerwerk.

Sphärische Klänge, tiefgründigeTexte und harter Gitarrensound- dafür steht die Combo „The Champion Shot“ 

Im Jahr 2019finden sich Michael Berhorn, Christian Brand, Christian Frenzel, Stefan Kirsch und Raphael Seidel zu diesem Bandprojekt zusammen. 

Jedes Mitglied bringt seinen musikalischen Background mit ein, was den unverwechselbaren Sound der Bandausmacht- von Progressive über Hardcore bis Crossover. 

Sphärische Passagen bauen sich zu aggressiven Soundgewittern auf, welche sich wieder in entspannte Harmonien auflösen.

Ein interessanter Mix, den es sich zu hören lohnt.

 

Karten im VVK unter: https://www.localticketing.de/events/30608-ape-one-and-the-empty-court

Reservierung

The Champion Shot und EMPTY COURT

29
.
10
.
2022
21:00
VVK
5
AK
8
Danke! Deine Anfrage wurd nun von uns bearbeitet
Oops! Da ist etwas schiefgelaufen.
Sollte der Fehler wiederholt auftreten, kontaktiere uns bitte unter folgender
E-Mail: info@alte-post-oelde.de