Kindertheater

ab 9 Jahre

Annette Michels

Nach knapp einem Jahr Probenzeit präsentierte die Kindertheatergruppe der Alten Post im Juni 2023 ihre erste Produktion „In Märchenhaft oder Der Aufstand der Stiefmütter“ von Markus Mohr. Ein Jahr lang hatten 12 Mädchen im Alter von 10 – 13 Jahren dieses Stück geprobt und jetzt auf die Bühne gebracht.

Das war ein großer Spaß mit viel Aufregung und auch viel Textlernen und Probenarbeit im Vorfeld. Aber die Mühe hat sich gelohnt. In drei Aufführungen begeisterten sie ihr Publikum mit der Geschichte von den Märchenfiguren, die außer Rand und Band geraten. Die haben allen Grund schlecht gelaunt zu sein, weil sie nicht mehr gelesen werden. Verstaubt steht das Märchenbuch in der letzten Ecke der Bibliothek im M- S- K 311. Die Märchenbuchverwalterin Frau Katzinski hat ihre Figuren nicht mehr unter Kontrolle, weil diese nicht tun dürfen, wozu sie bestimmt sind. Aus Langeweile spielen die Prinzessinnen eine Runde Poker und die Stiefmütter suchen in einer Selbsthilfegruppe nach Lösungen für ihre schlechte Laune. Davon hat Mathilde, die böse Stiefmutter von Schneewittchen, schließlich genug und zettelt einen Aufstand an….“

Es spielten: Anesa Ahmetspahic, Sophia Fendel, Darleen Henke, Darija Ilieva, Lena Karabel, Mina-Marie Kiyak, Chléo Künne, Aaliyah Mamaikanov, Valentina Nikolaidou, Vipada Punsaem, Neele Stutenbäumer und Viktorika Wlasenko.

Regie: Annette Michels/ Rike Dilla

Bühnenbild: Thomas Steinhoff

Kostüme: Ensemble und Claudia Splietker

Fotos: Metin Kiyak

Aufführungsrechte beim Deutschen Amateurtheaterverlag

Wann?

mittwochs 17.00 - 18.30 h

Termine

Keine anstehenden Termine.