Jugendtheater-Festival "PROVINZ - Jugend macht Theater"

07

|

02

|

21

16.00
VVK
AK
8

Ausverkauft

Wegen des verlängerten Lockdowns muss dieses Festival leider ausfallen :'-(!

Zum 11. Mal ist 2020 dieses interkommunale Leuchtturm-Projekt zwischen der Schuhfabrik Ahlen, der Kulturinitiative Filou, dem Theater am Wall in Warendorf und der Alten Post in Oelde an den Start gegangen. In jedem der vier Häuser entstehen Theaterproduktionen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die nun innerhalb eines Jugendtheaterfestivals in der Schuhfabrik in Ahlen Premiere haben.

"EXIT" lautet der Titel der Oelder Theaterproduktion. Jugendliche aus fünf verschiedenen Jahrzehnten finden sich plötzlich in einem Escape-Room wieder und müssen zusammen dort wieder herausfinden. Doch nicht nur der Raum ist begrenzt, sondern auch die Möglichkeiten im jeweiligen Jahrzehnt, aus dem die Jugendlichen kommen wie auch die Beschränktheit in den eigenen Köpfen. In der Enge des Raumes prallen die Selbstkonzepte aufeinander, stellt die Präsenz der anderen das eigene Ich in Frage, fliegen die Fetzen, gibt es auf der Suche nach dem eigenen Ich kein Entrinnen. Welche Verwandlung machen die Beteiligten durch und gibt es am Ende den "EXIT"?

Leitung: NIna Hein

Reservierung

Jugendtheater-Festival "PROVINZ - Jugend macht Theater"

07
.
02
.
2021
16.00
VVK
AK
8
Danke! Deine Anfrage wurd nun von uns bearbeitet
Oops! Da ist etwas schiefgelaufen.
Sollte der Fehler wiederholt auftreten, kontaktiere uns bitte unter folgender
E-Mail: info@alte-post-oelde.de